wool-and-wood

Kunsthandwerk aus Wolle und Holz

Über uns:

Herzlich willkommen
auf der Homepage von Monica und Michael.  Ich heisse Monica und bin die Schreiberin dieser Homepage.
Wir sind gebürtige Schweizer und leben seit 2016 im Ausland, erst in Bayern und Mecklenburg Vorpommern, ein Jahr in Dänemark und seit Mai 2021 in der wunderschönen Oberpfalz  in Bayern.
Einige Jahre waren mein Mann Michael und ich stolze Besitzer mehrerer Alpakas und eines Waldes. Wir haben unser Hobby zu einem kleinen Kunsthandwerk Nebenerwerbsbetrieb gemacht.

Seit 2013 verarbeite ich Alpakawolle. Ich spinne, stricke, häkle etc. Die Wolle gilt als antibakteriell, hypoallergen, stark und widerstandsfähig, Temperatur ausgleichend und schmutzabweisend. Ich verarbeite nur unbehandelte und reine Wolle, keine Mischgarne und nur Single Garn.

Michael ist der Macher der Holzprodukte. Mit einer Dekupiersäge stellt er wunderschöne Bilder her, fertigt personalisierte Schlüsselanhänger etc.



13.3.23 Gästebuch