wool-and-wood
 
 
 
 

Buchbewertung zu "Systemfehler": 

Ein realistisches Szenario

An einem ganz normalen Arbeitstag fällt das Internet aus. In der Intensivstation sterben die Patienten, weil die lebensnotwendigen Apparate nicht mehr ihre Arbeit verrichten, auf den Strassen gibt es Unfälle weil die Lichtsignale nicht mehr funktionieren etc.

Was ist passiert?

Meine Meinung:

Ein beängstigendes Szenario das der Autor uns Leser da zeigt, aber durchaus realistisch für mich. Sehr eindrücklich schildert er die Folgen, wenn das Internet länger nicht funktioniert. Ein spannender und packender Roman von Anfang bis zum Schluss.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, das mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne für dieses super Buch und eine Kaufempfehlung für alle Leser.

Was für ein genialer Produkttest:

Schau rein, ob das was für dich wäre. 

https://www.kjero.com/blauehelden-bad/


Buchbewertung zu "dreieinhalb Stunden"

Aussteigen oder sitzen bleiben?

3 1/2 Stunden entscheiden über deine Zukunft. Bleibe ich im Zug sitzen, bin ich in 3 1/2 Stunden in der DDR und kann nicht mehr zurück in die BRD, weil gerade jetzt die Mauer gebaut wird. Steige ich aus dem Zug, starte ich in eine ungewisse Zukunft.

Wie würdest du entscheiden?

Meine Meinung:

Diese Fragen habe ich mir während des ganzen Buchs gestellt. Auch wie sich die vielen Personen im Zug entscheiden und ich bin so oft falsch gelegen.

Die Geschichte ist eigentlich unspektakulär, würde sie nicht in der Zeit der Mauererrichtung zwischen der DDR und der BRD spielen. Durch diesen Zeitaspekt erhält diese Geschichte eine solche Brisanz, gewaltig.

Ich bin begeistert von diesem Buch. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker das mir sofort aufgefallen ist.

Ich kann dieses 5 Sterne Buch allen Lesern empfehlen und eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen. B


Wir sagen danke :-)


Über Lob, Kritik und / oder Feedback freuen wir uns sehr.  Jede Anfrage oder Wunsch wird innert kurzer Zeit beantwortet.  

Kontakt